Über mich

Mein Name ist Sandrina Fuchs und ich bin 1979 geboren. Den grössten Teil meiner Kindheit habe ich zusammen mit meiner kleinen Schwester in Schaffhausen geniessen dürfen. Schaffhausen bin ich bis heute treu geblieben und lebe mit meinem Mann, meiner Tochter (2012) und meinem Sohn (2016) fast im Herzen der Stadt. Neben meiner tollen Tätigkeit als Mami arbeite ich als Berufsschullehrerin, was mir neben meinen Kindern, ganz viele tolle Erfahrungen mit jungen Menschen bringt.

Zum Tragen kam ich erst in der Schwangerschaft von unserem Kleinen. Wie macht man das, mit zwei Kindern und Hund? Schnell wurde mir klar, dass ich tragen möchte. Beide Hände frei zu haben und alles zusammen mit meiner Familie zu tun, war mein Wunsch.

So machte ich eine Trageberatung und konnte so ab dem ersten Tag unseren Sohn tragen. Zuerst im Sling, dann in verschiedenen Tragehilfen und schliesslich irgendwann im Tragetuch. Genau dafür schlägt nun mein Herz. Ich bin eine richtig tragebegeisterte Tuchmama geworden, welche ausschliesslich trägt.

Das Tragen ist zu meiner Leidenschaft geworden und gibt mir viel Kraft, aber auch Erholung nach einem anstrengenden Arbeitstag. Zusammen die Welt entdecken und das auf eine Art und Weise, wo es keine zu schmalen Wege oder zu steilen Hänge gibt.

Schnell wurde mir auch klar, dass ich diese Begeisterung weitergeben möchte. So entschied ich mich im 2017 die Ausbildung zur Trageberaterin bei ClauWi zu machen und das korrekte Tragen Interessierten weiter zu geben.

Seit Ende 2017 bin ich auch beim Verein-Tragwerk dabei, und arbeite dort mit tollen anderen Trageberaterinnen zusammen.

Nun freue ich mich darauf, auch Dich für's Tragen zu begeistern und Dir die Vorteile zu zeigen. Zusammen finden wir die passende Möglichkeit für Euch, damit Ihr gemeinsam die Welt entdecken könnt.


Meine Ausbildungen/Weiterbildungen